Eure Lieblingsautoren

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Eure Lieblingsautoren

Beitrag von Aiyana am Mi März 31, 2010 3:06 pm

Autoren gibt es so viele, dass man sie kaum noch zählen kann und auch in der Fantasy-Welt scheinen immer wieder neue dazu zukommen und man weiß manches Mal nicht, was man zuerst lesen soll.
Deshalb nun die Frage: wer sind eure Lieblings-Fantasy-Autoren? Sind darunter vielleicht auch Deutsche? Ich bin gespannt.. Very Happy

_________________


Nenne dich nicht arm, weil deine Träume nicht in Erfüllung gegangen sind; arm ist nur, wer nie geträumt hat
(Marie v. Ebner-Eschenbach)


Cogito ergo sum

Meine Urkunde und der Doktortitel beweisen es: ich bin die süßeste Schokomaus, die es gibt! MrGreen
avatar
Aiyana
Fantast

Anzahl der Beiträge : 3157

Anmeldedatum : 01.03.10
Alter : 36

Nach oben Nach unten

Re: Eure Lieblingsautoren

Beitrag von Kiala am Mi März 31, 2010 4:43 pm

Bei mir sind es iwie viele Australische Autoren die ich mag, ich kann sie aber jetzt nicht hier aufzählen, ich kenn die meisten nicht auswendig. Aber meistens wenn ich mir ein Buch angucke steht da immer "Australische Autorin." >.<
Na aber meine Lieblingsautoren sind:

Licia Troisi (ital.)
Trudi Canavan (Australien)
Lara Adrian (USA)
Lori Handeland (USA)
Christopher Paulini (ital.)
Jennifer Fallon (Australien)
Cinda Williams Chima

Joa, die mag ich ganz gern. Smile

Also ich kenn glaub keine deutschen Autoren.
(Aber ich will ja selbst mal eine werden *hust* Very Happy)

_________________
Manche Menschen sind nicht so glücklich wie sie scheinen,
denn sie lachen nur um nicht zu weinen
avatar
Kiala
Rezispezi

Anzahl der Beiträge : 406

Anmeldedatum : 20.03.10
Alter : 24
Ort : Oberroth
Ich lese gerade : Dunkle Sehnsucht - Jeaniene Frost

http://kiala-fantasyfreak.blogspot.com/

Nach oben Nach unten

Re: Eure Lieblingsautoren

Beitrag von Aiyana am Mi März 31, 2010 4:45 pm

Du kennst gar keine deutschen Fantasy-Autoren? Hm, die armen scheinen wohl völlig in dem weltweiten Angebot unterzugehen, obwohl sie wirklich gut sind Laughing

_________________


Nenne dich nicht arm, weil deine Träume nicht in Erfüllung gegangen sind; arm ist nur, wer nie geträumt hat
(Marie v. Ebner-Eschenbach)


Cogito ergo sum

Meine Urkunde und der Doktortitel beweisen es: ich bin die süßeste Schokomaus, die es gibt! MrGreen
avatar
Aiyana
Fantast

Anzahl der Beiträge : 3157

Anmeldedatum : 01.03.10
Alter : 36

Nach oben Nach unten

Re: Eure Lieblingsautoren

Beitrag von Kiala am Mi März 31, 2010 4:56 pm

Es kann schon sein, das auf meiner riesen Bücherliste ein paar Bücher von deutschen Autoren sind, aber ich kenn ja nicht von jedem den Lebenslauf.

_________________
Manche Menschen sind nicht so glücklich wie sie scheinen,
denn sie lachen nur um nicht zu weinen
avatar
Kiala
Rezispezi

Anzahl der Beiträge : 406

Anmeldedatum : 20.03.10
Alter : 24
Ort : Oberroth
Ich lese gerade : Dunkle Sehnsucht - Jeaniene Frost

http://kiala-fantasyfreak.blogspot.com/

Nach oben Nach unten

Re: Eure Lieblingsautoren

Beitrag von Dianara am Mi März 31, 2010 8:42 pm

Ich habe eigentlich gar keine Lieblingsautoren, meist weiß ich nciht einmal mehr genau den Namen der Autoren oder der Autorin. Ich berhalte mir meist nur den Titel.Es ist mir Wichtig, wie das Buch ist, selbst wenn ich bereits schon Bücher von einem Autoren gelesen habe, lese ich nicht unbedingt andere Werke von ihm oder ihr.

Di
avatar
Dianara
Weltenspringer

Anzahl der Beiträge : 314

Anmeldedatum : 09.03.10
Ort : Traumland

Nach oben Nach unten

Re: Eure Lieblingsautoren

Beitrag von Kiala am Do Apr 08, 2010 1:12 pm

Ich hab einen neuen, Brent Weeks, der schreibt einfach iwie toll. xD

_________________
Manche Menschen sind nicht so glücklich wie sie scheinen,
denn sie lachen nur um nicht zu weinen
avatar
Kiala
Rezispezi

Anzahl der Beiträge : 406

Anmeldedatum : 20.03.10
Alter : 24
Ort : Oberroth
Ich lese gerade : Dunkle Sehnsucht - Jeaniene Frost

http://kiala-fantasyfreak.blogspot.com/

Nach oben Nach unten

Re: Eure Lieblingsautoren

Beitrag von Lexia am Fr Apr 23, 2010 7:13 pm

So konkret kann ich dir jetzt auch nicht sagen wer mein Lieblingsautor ist... Aber ich kenne ein paar die mich richtig faszinieren - mit ihrem Schreibstil, ihren Gschichten...
1. Nalini Singh
2. Licia Troisi
3. Katie MacAlister

Ja aber ansonsten lasse ich mich immer wieder gerne von Neuautoren überraschen. ^^
avatar
Lexia
Rezispezi

Anzahl der Beiträge : 55

Anmeldedatum : 22.04.10
Alter : 24
Ort : Laaber
Ich lese gerade : Black Dagger - Reihe

http://www.buecher-engel.blogspot.com

Nach oben Nach unten

Re: Eure Lieblingsautoren

Beitrag von Untouched am Fr Apr 23, 2010 10:17 pm

1. J.K. Rowling (Harry Potter)
2. Cassandra Clare (Mortal Instruments, Infernal Devices)
3. Richelle Mead (Vampire Academy, Succubus Blues, Dark Swan)
4. Christoph Marzi (Uralte Metropole, Malfuria, Heaven...)
5. Isabel Abedi (Lucian, Isola, Whisper, Imago)
avatar
Untouched
Sonnenkind

Anzahl der Beiträge : 119

Anmeldedatum : 11.04.10
Alter : 25
Ich lese gerade : Grim

Nach oben Nach unten

Re: Eure Lieblingsautoren

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten