Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Musikliste

+2
honeyblood
Aiyana
6 verfasser

Nach unten

Musikliste Empty Musikliste

Beitrag von Aiyana Di März 30, 2010 6:44 pm

Ich persönlich habe so einige Lieder, die ich zu bestimmten Büchern hören oder die mich einfach an diese Geschichten erinnern.
Ist das bei euch auch so? Wenn ja, welche sind es und an welches Buch erinnern sie euch?
Aiyana
Aiyana
Fantast

Anzahl der Beiträge : 3157

Anmeldedatum : 01.03.10
Alter : 42

Nach oben Nach unten

Musikliste Empty Re: Musikliste

Beitrag von honeyblood Di März 30, 2010 8:06 pm

hmm.. musik und lesen verträgt sich bei mir überhaupt nicht.. ich höre musik immer aktiv, mein kopf spinnt dazu hundert geschichten.. würde mich also enorm vom lesen ablenken.
andersrum entsteht in meinem kopf eh automatisch musik, wenn ich lese.. Smile
honeyblood
honeyblood
Weltenspringer

Anzahl der Beiträge : 309

Anmeldedatum : 07.03.10
Alter : 39

Nach oben Nach unten

Musikliste Empty Re: Musikliste

Beitrag von Kiala Di März 30, 2010 9:09 pm

Also ich kann super gut mit Musik lesen, das entspannt mich total und bringt mich noch mehr dazu im Buch zu versinken. Very Happy Aber trotzdem hör ich selten Musik beim Lesen, daran denke ich iwie nicht so oft. Aber ich hab da so ne Inianer CD aus Ungarn, eigentlich hat die meine Mum, aber ich hab die halt auch oft. Aber die Lieder da drin sind so richtig schön mystisch, dass ist aber auch die einzigste Musik die ich zum lesen verwende. Die Musik die ich da dan hört, dürfen halt keine Stimmen beinhalten, sonst komm ich durcheinander. Die CD heißt "Inka Spirit". Das kann ich aber auch nur zu Geschichten aus High-Fantasy hören, zu was andern passt das dan wieder nicht.
Kiala
Kiala
Rezispezi

Anzahl der Beiträge : 406

Anmeldedatum : 20.03.10
Alter : 30
Ort : Oberroth
Ich lese gerade : Dunkle Sehnsucht - Jeaniene Frost

http://kiala-fantasyfreak.blogspot.com/

Nach oben Nach unten

Musikliste Empty Re: Musikliste

Beitrag von Aiyana Di März 30, 2010 10:57 pm

Ich höre während des Lesens eigentlich sehr gerne Musik. Allein schon aus dem Grund, um eventuelle Nebengeräusche (Katzen, Waschmaschine, Trockner etc) auszublenden. Was für Musik das ist, ist eigentlich immer unterschiedlich und richtet sich meistens nach der Stimmung in den Büchern.
So höre ich bei bestimmten Szenen der Night-Huntress-Serie immer Hoobastank mit Inside of you oder Stabbing Westward mit You complete me.
Bei Büchern wie die von Jenny-Mai Nuyen oder auch Nina Blazon höre ich jedoch vorwieged Debussy! Very Happy
Aiyana
Aiyana
Fantast

Anzahl der Beiträge : 3157

Anmeldedatum : 01.03.10
Alter : 42

Nach oben Nach unten

Musikliste Empty Re: Musikliste

Beitrag von honeyblood Di März 30, 2010 11:37 pm

hm, ich bin neidisch, ich will das auch gern können.. Schnief
honeyblood
honeyblood
Weltenspringer

Anzahl der Beiträge : 309

Anmeldedatum : 07.03.10
Alter : 39

Nach oben Nach unten

Musikliste Empty Re: Musikliste

Beitrag von coboldt Sa Apr 10, 2010 9:23 pm

Ich höre ständig Musik beim lesen, daurch kann man sich immer noch besser in die Geschichten reinversetzen.
Was ich höre kommt immer auf das Buch drauf an. Bei Wolfsruf, meinem letzten Werwolfbuch (mit Indianern), habe ich die ganze Zeit Cherokee Musik gehört. Da ist der Gänsehauteffekt deutlich verstärkt.
Für die Midnight Breed Reihe habe ich eine extra Musik Liste aus verschiedenen Liedern auf dem Piano: Sunlit Earth und viele andere dramatische sowie emotionale Stücke.
Auch zu der Musik von X-Ray Dog lese ich gerne.
Das einzige Problem ist, dass man -oder zumindest ich- zu diesen Liedern keine anderen Bücher mehr lesen kann, weil man diese Lieder dann mit den Büchern assoziiert.
coboldt
coboldt
Traumtänzer

Anzahl der Beiträge : 1024

Anmeldedatum : 09.03.10
Alter : 35
Ort : Köln
Ich lese gerade : Die Chemie des Todes

Charakter der Figur
Rasse: Irischer Koboldt
Charaktername: Kir
Wohnort: New York

https://www.youtube.com/coboldt

Nach oben Nach unten

Musikliste Empty Re: Musikliste

Beitrag von Lexia Fr Apr 23, 2010 7:27 pm

Ja ich bin auch so ein Lesen-und-gleichzeitig-Musik-hören-Mensch. Ohne Musik beim Lesen geht gar nichts, da fehlt mir einfach was.
So eine bestimmte Musikliste habe ich nicht, aber ich höre mir gerne ruhige Musik an. zB.
1. Debussy
2. David Garrett
3. Yiruma

auch ein ganz tolles Lied ist "So Nah" aus dem Film "Verwünscht", wo sie auf dem Ball tanzen. Das könnte ich mir stundenlang rauf und runter anhören.
Lexia
Lexia
Rezispezi

Anzahl der Beiträge : 55

Anmeldedatum : 22.04.10
Alter : 30
Ort : Laaber
Ich lese gerade : Black Dagger - Reihe

http://www.buecher-engel.blogspot.com

Nach oben Nach unten

Musikliste Empty Re: Musikliste

Beitrag von Christiane Fr Aug 27, 2010 4:58 pm

Also ich höre selten beim Lesen Musik, nur wenn mich wirklich alles nervt und ich abgeschottet sein wil. Dann aber sowas wie Lexia also David Garrett, Yiruma oder Ludovico Einaudi also New Age oder Klassik.
Von Debussy habe ich noch gar nichts. oO
*sofort ändern!*
Christiane
Christiane
Weltenspringer

Anzahl der Beiträge : 153

Anmeldedatum : 20.06.10
Alter : 39
Ich lese gerade : Jocelyn Drake - Nightwalker

Nach oben Nach unten

Musikliste Empty Re: Musikliste

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten