[Die Drachenkämpferin 2] Der Auftrag des Magiers

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

[Die Drachenkämpferin 2] Der Auftrag des Magiers

Beitrag von Kiala am Mo März 29, 2010 10:57 pm

Der Auftrag des Magiers von Licia Troisi

Wertung:
Spannung
Handlung
Emotionen
Sprache
Humor
Welt

Inhalt:
Sennar ist auf dem Weg in die Untergegangene Welt, wo er sich Unterstützung von einem Volk erhofft, das die Bewohner der Aufgetauchten Welt, schon immer als Feinde ansehen. Dieser Weg birgt zahlreiche Gefahren, den er muss über das weite Meer, und zur Seite steht ihm nur die Crew eines Piratenschiffs. Nihal hat derweil in der Aufgetauchten Welt zu kämpfen, sie ist die erste Weibliche Drachenreiterin. Zusammen mit ihrem Drachen Oarf und ihrem Lehrmeister Ido, dem Gnom, schlägt sie Schlacht für Schlacht gegen den Tyrannen. Sie werden immer mehr zurückgedrängt, und hoffen verzweifelt auf die Unterstützung der Untergetauchten Welt. Ohne ihren Freund Sennar, ist es schon schwerer die Alpträume zu ertragen die sie plagen. Und da sie in ihrer letzten Begegnung nicht gerade friedlich auseinander gegangen waren bereut sich es noch mehr. Aber schon bald gibt es wieder neue Hoffnung für das Land.

Anmerkung zum Buch:
Wieder sehr interessant, aber ich finde das nicht so spannend wie 1 und 3. In diesem Band geht es halt mehr um Sennar. Aber im Grunde auch ein gutes Buch gehört einfach zu der Triologie, es ist der 2. Teil davon. Die Bücher sind eigentlich alle schnell gelesen.

Fazit:
Es ist nicht das beste Buch der Reihe, aber es lohnt sich es zu lesen. Für alle Fans von Eragon, ein Muss.

Eure Meinung zum Buch könnt ihr hier abgeben.

_________________
Manche Menschen sind nicht so glücklich wie sie scheinen,
denn sie lachen nur um nicht zu weinen
avatar
Kiala
Rezispezi

Anzahl der Beiträge : 406

Anmeldedatum : 20.03.10
Alter : 24
Ort : Oberroth
Ich lese gerade : Dunkle Sehnsucht - Jeaniene Frost

http://kiala-fantasyfreak.blogspot.com/

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten