[City of fallen Angels] Inhalt

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

[City of fallen Angels] Inhalt

Beitrag von Aiyana am Do März 25, 2010 4:35 am

Cassandra Clare versorgt uns Fans nicht nur mit Zitaten aus dem 2011 erscheinenden Buch, sondern gibt auch immer wieder ein bisschen was vom Inhalt preis. So wird folgendes im 4 Band der TMI-Reihe zu lesen sein:

• Magnus und Alec verreisen gemeinsam
• Clary bekommt von Jace Kampfunterricht. Jocelyn ist nicht sonderlich begeistert davon begeistert, das Clary zur Schattenjägerin ausgebildet wird und es war schwer, sie dazu zu überreden, wenigstens das Nötigste zu erlauben, damit Clary sich im Fall der Fälle verteidigen kann. Außerdem ist Jocelyn dagegen das Clary sich all zu lange im Institut aufhält und dort übernachten ist sowieso tabu.
• Magnus trifft dort auf seine Exfreundin, die ein Vampir (und damit, ebenso wie er, unsterblich) ist und diese erinnert Alec an seine Sterblichkeit und damit auch daran, das seine Beziehung zu Magnus eine große Schwachstelle hat.
• Simon wird zu Beginn von CofA sowohl mit Maya, als auch mit Isabelle ausgehen
• Jace und Clary stoßen auf ein verborgenes Geheimnis, das Konsequenzen für ihre Beziehung hat - entweder stärkt dieses Geheimnis ihre Beziehung, oder aber es wird sie für immer auseinander reißen.

_________________


Nenne dich nicht arm, weil deine Träume nicht in Erfüllung gegangen sind; arm ist nur, wer nie geträumt hat
(Marie v. Ebner-Eschenbach)


Cogito ergo sum

Meine Urkunde und der Doktortitel beweisen es: ich bin die süßeste Schokomaus, die es gibt! MrGreen
avatar
Aiyana
Fantast

Anzahl der Beiträge : 3157

Anmeldedatum : 01.03.10
Alter : 36

Nach oben Nach unten

Re: [City of fallen Angels] Inhalt

Beitrag von Aiyana am So März 28, 2010 6:41 pm

Ich habe mir das Video von der Lesung angeguckt, Feary.. da wird man direkt wieder ganz hibbelig und will das Buch endlich haben! Laughing

Was mich jedoch etwas nervt ist, dass Clary und Jace so viele Probleme haben werden. Sicher, es kann nicht alles heiter Sonnenschein sein, aber ich finde, große Probleme hatten sie in den letzten 3 Bändern genug. *g*
Nach Band 3 hätte ich übrigens nicht gedacht, dass Jocelyn dagegen ist, dass Clairy eine Schattenjägerin wird, sondern viel eher, dass sie erkennt, dass sie ihre Tochter selbst entscheiden lassen muss..

_________________


Nenne dich nicht arm, weil deine Träume nicht in Erfüllung gegangen sind; arm ist nur, wer nie geträumt hat
(Marie v. Ebner-Eschenbach)


Cogito ergo sum

Meine Urkunde und der Doktortitel beweisen es: ich bin die süßeste Schokomaus, die es gibt! MrGreen
avatar
Aiyana
Fantast

Anzahl der Beiträge : 3157

Anmeldedatum : 01.03.10
Alter : 36

Nach oben Nach unten

Re: [City of fallen Angels] Inhalt

Beitrag von Faery am Mo März 29, 2010 12:18 pm

Im Moment freu ich mich eigentlich mehr auf den ersten Teil von den Infernal Devices. Vor allem, weil da das Warten nicht mehr ganz so lange dauert. Very Happy

Ich würde mal behaupten niemand ist so glücklich darüber, dass es zwischen den beiden schon wieder Probleme gibt. Irgendwann reicht dieses Hin - und Her einfach mal, und was Jace und Clary angeht, da wäre es mir eigentlich lieber gewesen, wenn die Reihe nach CoG beendet gewesen wäre. Sicher gibt es noch die ein oder andere offene Frage, vor allem für Simon, aber Jace und Clary hatten ein schönes Ende, das jetzt wirklich nicht nochmal über den Haufen geworfen werden müsste.
Was ich von Jocelyn halten soll, weiß ich noch nicht so recht. Persönlich vorgekommen ist sie ja eigentlich nur ganz am Anfang von CoB und gegen Ende von CoG. Aber ich denke mal, sie wird im Laufe von CoFA schon noch einsehen, dass Clary ihren eigenen Weg gehen muss. Wir werden sehen ...

_________________
Eins, zwei, drei …
avatar
Faery
Mondforscher

Anzahl der Beiträge : 421

Anmeldedatum : 28.03.10

Charakter der Figur
Rasse: Magierin
Charaktername: Leonora
Wohnort: Anderswelt

Nach oben Nach unten

Re: [City of fallen Angels] Inhalt

Beitrag von Aiyana am Mo März 29, 2010 12:51 pm

Der Meinung war ich auch, zumal es ja eigentlich auch nur eine Trilogie sein sollte. Ich habe es immer sehr gerne, wenn am Ende noch etwas offen bleibt und ich so meine eigene Fantasie einsetzen und die Geschichte selbst weiter spinnen kann.
Jetzt, nachdem jedoch bereits so vieles aus CofA bekannt wurde, bin ich dennoch tierisch neugierig geworden, wenngleich mir die Geschichte von C+J darin nicht gefällt.^^

_________________


Nenne dich nicht arm, weil deine Träume nicht in Erfüllung gegangen sind; arm ist nur, wer nie geträumt hat
(Marie v. Ebner-Eschenbach)


Cogito ergo sum

Meine Urkunde und der Doktortitel beweisen es: ich bin die süßeste Schokomaus, die es gibt! MrGreen
avatar
Aiyana
Fantast

Anzahl der Beiträge : 3157

Anmeldedatum : 01.03.10
Alter : 36

Nach oben Nach unten

Re: [City of fallen Angels] Inhalt

Beitrag von clary19 am Sa März 12, 2011 8:52 am

Wird es denn aber hauptsächlich um C&J gehen wie in den anderen Büchern?
avatar
clary19
Meeresträne

Anzahl der Beiträge : 3

Anmeldedatum : 12.03.11

Nach oben Nach unten

Re: [City of fallen Angels] Inhalt

Beitrag von Faery am Sa März 12, 2011 4:44 pm

Soweit ich informiert bin, soll es zwar etwas mehr von Simon, Izzy, Alec, ... zu lesen geben als in den anderen Büchern - aber Jace und Clary sind natürlich nach wie vor Hauptfiguren. Das Buch soll so ähnlich aufgebaut sein wie City of Glass, also viel J&C, aber auch Kapitel aus der Sicht von anderen Figuren. Wink

_________________
Eins, zwei, drei …
avatar
Faery
Mondforscher

Anzahl der Beiträge : 421

Anmeldedatum : 28.03.10

Charakter der Figur
Rasse: Magierin
Charaktername: Leonora
Wohnort: Anderswelt

Nach oben Nach unten

Re: [City of fallen Angels] Inhalt

Beitrag von clary19 am So März 13, 2011 7:10 pm

Faery schrieb:Soweit ich informiert bin, soll es zwar etwas mehr von Simon, Izzy, Alec, ... zu lesen geben als in den anderen Büchern - aber Jace und Clary sind natürlich nach wie vor Hauptfiguren. Das Buch soll so ähnlich aufgebaut sein wie City of Glass, also viel J&C, aber auch Kapitel aus der Sicht von anderen Figuren. Wink

Gut Smile Obwohl ich sagen muss, dass es mir lieber gewesen wäre, wenn es noch mehr C&J geben würde wie in CoG und weniger Simon &Co, aber muss ich wohl so hinnehmen.
avatar
clary19
Meeresträne

Anzahl der Beiträge : 3

Anmeldedatum : 12.03.11

Nach oben Nach unten

Re: [City of fallen Angels] Inhalt

Beitrag von brunhilde ;D am So Jan 08, 2012 10:56 am

um simon geht es am meisten ,leider...
jace verhält sich so seltsam das alle dnken er will mit clary schluss machen woraufhin er antwortet :,, break up with clary? are you insane?! ´´
puh zum glück ich war echt ereichtert ;D
ausserdem wollen luke und jocelyn heiraten und jordan(also der typ der maja zum werwolf gemacht hat) lässt simon bei sich einziehen.
ach ja und simon trinkt den einzigen fan der band(erics kleine cousine)

brunhilde ;D
Meeresträne

Anzahl der Beiträge : 8

Anmeldedatum : 07.01.12
Ich lese gerade : City of glass (zum 7ten mal xD )

Charakter der Figur
Rasse:
Charaktername:
Wohnort:

Nach oben Nach unten

Re: [City of fallen Angels] Inhalt

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten