Tim Burtons wunderbare Welt

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Tim Burtons wunderbare Welt

Beitrag von honeyblood am So März 07, 2010 3:30 am

wie in meinem vorstellungs-thread bereits erwähnt, LIEBE ich tim burton und seine werke.. besonders angetan hats mir big fish - imho einer der fantasievollsten und märchenhaftesten filme überhaupt.
auch seine allgemein schrill-skurrilen figuren find ich überaus ansprechend.. ebenso den morbiden humor, die verzerrung von realität und traumwelt.. und natürlich die wahl seine akteure.. großartig.

sein neuestes werk hab ich NOCH nicht gesehen.. wird aber baldigst nachgeholt.. ich bin gespannt, erwarte mir viel - aber bisher hat der gute tim mich noch nie wirklich enttäuscht. Smile
avatar
honeyblood
Weltenspringer

Anzahl der Beiträge : 309

Anmeldedatum : 07.03.10
Alter : 32

Nach oben Nach unten

Re: Tim Burtons wunderbare Welt

Beitrag von Avaríe am So März 07, 2010 10:37 am

Also Big Fish habe ich bisher noch nicht gesehen, dafür aber vieles andere.
Und in Alice war ich am Freitag - ich muss sagen, sehr toll gemacht. Story ist zwar ein wenig flach, aber das stört eigentlich gar nicht mehr, schon allein, wenn Johnny als Hutmacher unterwegs ist oder aber die Grinsekatze - ich liiiieeebe die Grinsekatze! Nur Anne Hethaway sieht in meinen Augen etwas komisch aus mit dem ganzen weißen Outfit und dann die schwarzen Augebraunen - uärghs!
avatar
Avaríe
Fantast

Anzahl der Beiträge : 1451

Anmeldedatum : 06.03.10
Alter : 26
Ich lese gerade : Night Huntress Band 3

Nach oben Nach unten

Re: Tim Burtons wunderbare Welt

Beitrag von Aiyana am So März 07, 2010 11:38 pm

Big Fish kenne ich auch noch nicht und ich weiß auch nicht, worum es da geht *g*

Dafür liebe ich aber Charlie und die Schokifabrik, Sweeney Todd und seit neustem auch Alice im Wunderland. Mit der Kinderserie konnte ich ja nie wirklich viel anfangen, aber der Film war absolut klasse! Very Happy

_________________


Nenne dich nicht arm, weil deine Träume nicht in Erfüllung gegangen sind; arm ist nur, wer nie geträumt hat
(Marie v. Ebner-Eschenbach)


Cogito ergo sum

Meine Urkunde und der Doktortitel beweisen es: ich bin die süßeste Schokomaus, die es gibt! MrGreen
avatar
Aiyana
Fantast

Anzahl der Beiträge : 3157

Anmeldedatum : 01.03.10
Alter : 36

Nach oben Nach unten

Re: Tim Burtons wunderbare Welt

Beitrag von coboldt am Sa März 13, 2010 12:49 am

Ohhh ja Tim Burton ist einfach fantastisch, ich liebe seinen Stil
avatar
coboldt
Traumtänzer

Anzahl der Beiträge : 1024

Anmeldedatum : 09.03.10
Alter : 28
Ort : Köln
Ich lese gerade : Die Chemie des Todes

Charakter der Figur
Rasse: Irischer Koboldt
Charaktername: Kir
Wohnort: New York

http://youtube.com/coboldt

Nach oben Nach unten

Re: Tim Burtons wunderbare Welt

Beitrag von Yo-chan am Mi März 24, 2010 6:49 pm

Tim Burton ist der Beste.
Ich liebe seine Filme.
DVD-Player und in eine andere Welt eintauchen...

Big Fish ist wirklich ein toller Film Herz
Mein erster Film von ihm war "Edward mit den Scherenhänden", da ich als Kind schon der totale Johnny Depp-Fan war (danke an meine Schwester und "21 Jump Street" und dann kam "Nightmare before Christmas"...
avatar
Yo-chan
Sonnenkind

Anzahl der Beiträge : 70

Anmeldedatum : 24.03.10
Alter : 32

Nach oben Nach unten

Re: Tim Burtons wunderbare Welt

Beitrag von Crookshanks am Di Apr 06, 2010 6:17 pm

Also wirklich, Heike und Maike, da muss ich euch mal schimpfen! Big Fish ist einer der schönsten Filme, die es gibt nud ihr habt ihn noch nicht gesehen!!! Nein, das geht nicht! *lach*

Also ich bin auch totaler Tim Burton Fan Wink Ich mag dieses märchenhafte, das Realität und Phantasie verwischt, wie honeyblood schon geschrieben hat. Alice hab ich noch nicht gesehen, wollte ihn aber schon noch im Kino sehen...mal gucken, wie lange er noch läuft.
avatar
Crookshanks
Weltenspringer

Anzahl der Beiträge : 344

Anmeldedatum : 28.03.10
Alter : 33
Ort : Århus
Ich lese gerade : Die Bücherdiebin

Nach oben Nach unten

Re: Tim Burtons wunderbare Welt

Beitrag von Aiyana am Di Apr 06, 2010 6:19 pm

Hilft es wenn ich sage, dass meine Mami mir verboten hat zu viel Filme zu gucken? Laughing

_________________


Nenne dich nicht arm, weil deine Träume nicht in Erfüllung gegangen sind; arm ist nur, wer nie geträumt hat
(Marie v. Ebner-Eschenbach)


Cogito ergo sum

Meine Urkunde und der Doktortitel beweisen es: ich bin die süßeste Schokomaus, die es gibt! MrGreen
avatar
Aiyana
Fantast

Anzahl der Beiträge : 3157

Anmeldedatum : 01.03.10
Alter : 36

Nach oben Nach unten

Re: Tim Burtons wunderbare Welt

Beitrag von Crookshanks am Di Apr 06, 2010 6:22 pm

Mhm...nein das hilft nicht *lach*
avatar
Crookshanks
Weltenspringer

Anzahl der Beiträge : 344

Anmeldedatum : 28.03.10
Alter : 33
Ort : Århus
Ich lese gerade : Die Bücherdiebin

Nach oben Nach unten

Re: Tim Burtons wunderbare Welt

Beitrag von Aiyana am Di Apr 06, 2010 6:28 pm

Schade, und ich hatte mir jetzt schon Hoffnungen gemacht Laughing

_________________


Nenne dich nicht arm, weil deine Träume nicht in Erfüllung gegangen sind; arm ist nur, wer nie geträumt hat
(Marie v. Ebner-Eschenbach)


Cogito ergo sum

Meine Urkunde und der Doktortitel beweisen es: ich bin die süßeste Schokomaus, die es gibt! MrGreen
avatar
Aiyana
Fantast

Anzahl der Beiträge : 3157

Anmeldedatum : 01.03.10
Alter : 36

Nach oben Nach unten

Re: Tim Burtons wunderbare Welt

Beitrag von Avaríe am Di Apr 06, 2010 6:40 pm

Aber Crooks, lass dir gesagt sein, Alice muss man wirklich nicht unbedingt in 3D schauen, das hat sich in meinen Augen gar nicht gelohnt von den Effekten her Wink
avatar
Avaríe
Fantast

Anzahl der Beiträge : 1451

Anmeldedatum : 06.03.10
Alter : 26
Ich lese gerade : Night Huntress Band 3

Nach oben Nach unten

Re: Tim Burtons wunderbare Welt

Beitrag von Crookshanks am Di Apr 06, 2010 8:13 pm

Danke Heike - ich wollte wahrscheinlich eh in "normal" gehen, da Alice ja nicht mit speziellen 3D-kameras gedreht wurde (im Gegensatz zu Avatar) - aber danke nochmal!! Wink
avatar
Crookshanks
Weltenspringer

Anzahl der Beiträge : 344

Anmeldedatum : 28.03.10
Alter : 33
Ort : Århus
Ich lese gerade : Die Bücherdiebin

Nach oben Nach unten

Re: Tim Burtons wunderbare Welt

Beitrag von Taddilicious am So Apr 11, 2010 5:37 pm

Ich mag Tim Burton! Edward mit den Scherenhänden fand ich damals schon toll. Aber auch Sweeney Todd und Alice mag ich gern!

Big Fish kenn ich auch nicht! Embarassed Auch Charlie und die Schokoladenfabrik nicht. Schande über mein Haupt.
avatar
Taddilicious
Weltenspringer

Anzahl der Beiträge : 348

Anmeldedatum : 09.04.10
Alter : 35
Ort : Hamburg
Ich lese gerade : Oksa Pollock

Nach oben Nach unten

Re: Tim Burtons wunderbare Welt

Beitrag von Avaríe am So Apr 11, 2010 6:00 pm

Also bei Charlie kann ich dir nur sagen, da entgeht dir wieder einmal etwas richtig Tolles Very Happy
avatar
Avaríe
Fantast

Anzahl der Beiträge : 1451

Anmeldedatum : 06.03.10
Alter : 26
Ich lese gerade : Night Huntress Band 3

Nach oben Nach unten

Re: Tim Burtons wunderbare Welt

Beitrag von Lexia am Fr Apr 23, 2010 7:59 pm

Oh Tim Burton.
*seufz* Ich habe mir schon von im Charlie und die Schokoladenfabrik, Sweeney Todd und Alice im Wunderland angesehen. Und ich bin einfach nur hingerissen.
Schonallein die Besetzung in Alice Johnny Depp, Neuenteckung Mia Wasikowka etc. Auch die Animationen wie die Grinsekatze *grins* oder Diedelda und Diedeldum, etc. sind gigantisch. Von der Filmusik brauche ich gar nicht sprechen... Sie ist wie auf den Film zugeschnitten - perfakt!
avatar
Lexia
Rezispezi

Anzahl der Beiträge : 55

Anmeldedatum : 22.04.10
Alter : 24
Ort : Laaber
Ich lese gerade : Black Dagger - Reihe

http://www.buecher-engel.blogspot.com

Nach oben Nach unten

Re: Tim Burtons wunderbare Welt

Beitrag von Untouched am Fr Apr 23, 2010 10:23 pm

Ich LIEBE Tim Burton!
Seine Filme sind die besten.
Meine Liebsten sind Sweeney Todd, Edward mit den Scherenhänden, Alice im Wunderland, und, und, und...
Alle hab ich noch nicht gesehen, aber ich arbeite daran xD Sie müssen später alle in meinem Regal stehen^^
Ich finde seinen Stil einfach unglaublich toll. Und er hat auch eine tolle Schauspielerwahl XD (Ich meine... er kann Johnny in jedem seiner Filme haben ^^ Was will man mehr?!)
avatar
Untouched
Sonnenkind

Anzahl der Beiträge : 119

Anmeldedatum : 11.04.10
Alter : 25
Ich lese gerade : Grim

Nach oben Nach unten

Re: Tim Burtons wunderbare Welt

Beitrag von Stons am Fr Mai 14, 2010 9:42 am

Ich bin sehr hin- und hergerissen wenn es um Tim Burton vor allem in Verbindung mit Johnny Depp oder aber auch seiner Ehefrau Helena Bonham Carter geht.

Sein Stil ist einzigartig und kaum nachahmbar. Er schafft seine eigenen Welten, allerdings neigt dies auch manchmal zur Übertreibung und einiges wiederholt sich in meinen Augen.

Johnny Depp war dafür bekannt, dass er mehr als Independent-Schauspieler galt, der nicht in einer Schublade landen wollte. Die Rollen sollten sich nicht ähneln und bei der Wahl wollte er sich jedes Mal wieder Zeit nehmen. Mittlerweile ist er "der" Star auf der Leinwand. Ich finde es ja nicht negativ, denn ich sehe ihn sehr gerne. Auch er hat eine unverwechselbare Art, aber ich finde, dass er aufpassen muss, nicht in einer Schublade zu landen. Ich finde, dass viele Rollen in Burton-Filmen sehr gleich sind. Man hat auch den Eindruck, dass er sich seit Fluch der Karibik oder aber auch Charly´s Schokoladenfabrik nicht mehr weiterentwickelt und immer wieder ähnliche Rollen gespielt hat.
Von ihm würde ich mir wieder Rollen à la "Irgendwann in Mexiko", "Blow" oder "Wenn Träume fliegen lernen" wünschen.

Dazu kommt, dass Burton früher für den düsteren Stil stand. Es wird mir mittlerweile zu bunt und zu übertrieben kitschig. Vor allem bei dem neuen Alice-Film hatte ich mir eine düstere Horror-Version gewünscht. Das Gerücht bestand vor einigen Jahren als heraus kam, dass Burton den Film machen wird.

Meine Burton-Favoriten sind:

Batman
Batmans Rückkehr
Beetlejuice
Edward mit den Scherenhänden
Ed Wood
Sleepy Hollow
Planet der Affen (mit einem fantastischen Tim Roth)
Sweeney Todd
#9

Gespannt bin ich auf Abraham Lincoln: Vampire Hunter und Frankenweenie (1984 führte er bei gleichnamigen Kurzfilm bereits Regie).


Big Fish habe ich auch gesehen und na ja...die Schauspieler und die Story sind schon interessant, aber zu meinen Lieblingsfilmen würde ich den nicht zählen. Mal gesehen haben - okay! Mehr aber nicht...
avatar
Stons
Weltenspringer

Anzahl der Beiträge : 152

Anmeldedatum : 26.03.10
Alter : 39

Charakter der Figur
Rasse: Metamorph
Charaktername: Gavriel "Gav" Ailo
Wohnort: NYC, Inwood

Nach oben Nach unten

Re: Tim Burtons wunderbare Welt

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten