Das 10te Königreich

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Das 10te Königreich

Beitrag von Avaríe am Mo März 22, 2010 3:23 pm

Einer meiner allerliebsten Filme ist Das 10te Königreich, eine Fantasy-Verfilmung aus dem Jahr 2000 mit verdammt viel Charme. Das Abenteuer beginnt für Virginia und ihrem Vater Tony in New York und endet in den neun Königreichen der Märchenwelt. Insgesamt ist der Film in 5 Kapitel aufgeteilt und deswegen wird er wohl auch so selten im Fernsehen ausgestrahlt - früher lief er um Weihnachten immer, jede Woche ein neues Kapitel, aber das ist nun auch schon etwas her. Ein Grund, warum ich mir diesen Film unbedingt auf DVD kaufen musste.

Für alle, die den Film nicht kennen, hier einmal die Beschreibung auf meiner DVD:

    Abenteuer und Spannung, Magie und Zauberei, Liebe und Romantik - "Das 10te Königreich" entfürht in eine fabelhafte Märchenwelt! Diese, von den großen Königinnen Schneewittchen, Aschenputtel und Rotkäppchen gemeinsam gegründet, existieren in einem Paralleluniversum.
    Doch plötzlich versucht eine böse Königin, die Herrschaft an sich zu reißen und verwandelt den Prinzen vor seiner Krönung in einen Hund. Mit einem Sprung durch einen Zauberspiegel gelingt ihm jedoch die Flucht nach New York, wo er der hübschen Virginia und ihrem Vater Tony begegnet.
    In kürzester Zeit entwickelt sich eine spannende Jagd durch sagenhafte Zeit- und Raumdimensionen, in der sich auch Virginia und ihr Vater bald dem Kampf zwischen Gut und Böse stellen müssen.



Ich hab mir den Film gestern nochmal komplett zusammenhängend angesehen und bin immer wieder von Neuem begeistert. Der Film ist lustig, spannend und hat so einige Effekte drin, die für die Zeit schon richtig super entwickelt waren - heute würde man es wohl kaum besser machen können bei den meisten. Und ich muss noch sagen: Wolf ist der Tollste Very Happy

Habt ihr den Film auch schon gesehen? Was denkt ihr von ihm? Und was mich persönlich mal interessieren würde: Kennt jemand das Buch dazu? Ist es besser als der Film? Oder eher anders herum?
avatar
Avaríe
Fantast

Anzahl der Beiträge : 1451

Anmeldedatum : 06.03.10
Alter : 26
Ich lese gerade : Night Huntress Band 3

Nach oben Nach unten

Re: Das 10te Königreich

Beitrag von Dianara am Di März 23, 2010 2:02 pm

Hallo

Ich kenne das Buch leider gar nicht aber dafür die Filme.
Ich finde sie einfach nur Klasse. Habe zwar die DVD nicht aber ich hatte sie mir mal aufgenommen als er im TV gelaufen war über einen Online Videorecorder.
Ich finde es sehr spannend und meine Tochter schaut ihn auch sehr gerne.
Ich war überrascht das die böse Königin Virginia Mutter war und sehr traurig.Sie wollte sie in der Badewanne ertränken.
Ich kann sie nur jeden empfehlen.

Gruß Dianara
avatar
Dianara
Weltenspringer

Anzahl der Beiträge : 314

Anmeldedatum : 09.03.10
Ort : Traumland

Nach oben Nach unten

Re: Das 10te Königreich

Beitrag von dark_and_angel am So Apr 11, 2010 9:10 pm

Ich LIEBE "Das 10te Königreich"!!!!!

Es ist eine wundervolle Filmreihe mit einer ganz tollen Geschichte, einer unglaublich fantasiereich gestalteten Welt und noch wunderbareren Charakteren (Tony ist so toll :herz: ). Ich kann es also jedem nur empfehlen ^^

Dass es immer zur Weihnachtszeit lief weiß ich auch noch, nur hab ich es irgendwie nie geschafft die einzelnen Folgen von vorne bis hinten ganz durchzugucken. Umso mehr hab ich mich gefreut, als ich irgendwann mal per Zufall die ganze Box entdeckte.

Ich wusste gar nicht, dass es davon auch eine Buchreihe gibt, davon höre ich jetzt zum ersten Mal. Da bin ich auch mal gespannt, was es da zu berichten gibt. Allerdings geh ich mal davon aus, dass das Buch viel besser als der Film ist, oder? Ist doch leider meistens so... :-/

Naja, lange Rede, kurzer Sinn: Der Film ROCKT Very Happy
Wie gesagt, ich kanns nur jedem empfehlen ^^ Herzchen (<= geiler Smily *lach*)
avatar
dark_and_angel
Meeresträne

Anzahl der Beiträge : 10

Anmeldedatum : 11.04.10
Ich lese gerade : Simon Beckett - Kalte Asche (ok...ich weiß, es ist kein Fantasy ^^)

Nach oben Nach unten

Re: Das 10te Königreich

Beitrag von Avaríe am So Apr 11, 2010 9:14 pm

Naja, also ob das Buch wirklich besser ist, weiß ich nicht, weil hier diesmal das Buch auf der Film-Serie beruht.

Hihi, ich hab es auch nie auf die Reihe gekriegt, den Film einmal im Gesamten im TV zu sehen, irgendwie fehlte immer irgendwas Laughing

Huuu, du findest Tony so toll? keine Ahnung Der ist zwar ganz nett... aber Wolf ist noch immer der Beste! Und meiner, falls es wen intressiert MrGreen Herzchen2
avatar
Avaríe
Fantast

Anzahl der Beiträge : 1451

Anmeldedatum : 06.03.10
Alter : 26
Ich lese gerade : Night Huntress Band 3

Nach oben Nach unten

Re: Das 10te Königreich

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten