Eure Lieblingscharaktere von Tolkien

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Eure Lieblingscharaktere von Tolkien

Beitrag von Avaríe am Sa März 20, 2010 5:42 pm

Welcher Charakter aus Tolkiens Werken ist euer Liebling? Wer imponiert euch am meisten? Wessen Entwicklung fandet ihr am faszinierendsten? Oder auch anders herum: Wen konntet ihr noch nie leiden? Wer hat euch vielleicht sogar genervt oder hätte ganz aus den Büchern draußen bleiben können?

Oder gibt es sogar Unterschiede bei euch zwischen Film und Buch? Gibt es im Buch jemanden, den ihr eigentlich super findet, im Film aber gar nicht leiden könnt? Sticht jemand im Film raus, der eigentlich im Buch nie eure Beachtung geschenkt bekommen hat?
avatar
Avaríe
Fantast

Anzahl der Beiträge : 1451

Anmeldedatum : 06.03.10
Alter : 26
Ich lese gerade : Night Huntress Band 3

Nach oben Nach unten

Re: Eure Lieblingscharaktere von Tolkien

Beitrag von Maethiel am Mo Jun 06, 2011 12:44 am

Ich hab Aragorn schon im Buch geliebt, was sich durch den Film nicht geändert hat..

meine Meinung zu den restlichen Gefährten:
Legolas habe ich im Buch kaum wahr genommen, und im Film mit dem ganzen kreischie-anhang hassen gelernt.
Frodo mochte ich im Buch nicht besonders, weill er sich meiner meinung nach Sam gegenüber so mies verhält (wer wandert scho so viele Jahre durch alle diese gefahren, und lässt sich noch HERR Frodo nennen -.-) Im film konnte ich ihn irgendwie nie ernst nehmen, keine ahnung warum.
Gandalf und Gimli sind einzigartig komisch, die kann man nur lieben!
Merry und Pippin konnte ich weder im Buch noch im Film auseinander halten, für mich sind das einfach die Knallkopf-Zwillinge =P
mit Eomyn hatte ich so meine liebe mühe, auch wenn ich ihr grosse Anerkennung gezollt habe, dass sie im Krieg über sich selbt hinaus gewachsen ist
vor Elrond hatte ich im Buch angst, der war so unberechenbar. Im film dann, wuchs er mir ans herz

wen die meisten vermisst haben im film: tom bombadil. mit dem konnte ich nichts anfangen im Buch, und war eigentlich ganz froh dass er nicht auftauchte. er schien mir zu geheimnisvoll und düster meiner meinung nach..

die restlichen chars zähle ich jetzt nicht auch noch auf, sonst wirds zu lang xD
avatar
Maethiel
Meeresträne

Anzahl der Beiträge : 19

Anmeldedatum : 05.06.11

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten