Die Rolle der Arwen

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Die Rolle der Arwen

Beitrag von Avaríe am Sa März 20, 2010 5:38 pm

Von vielen treuen Buchfans wird darüber nur der Kopf geschüttelt, die Film-Fans stört es nicht und lieben sie sogar:
Arwen.

Der drastische Unterschied ist ja, dass sie im Buch eigentlich so rein gar nicht vorkommt und Peter Jackson ihr eine doch größere Rolle hat zuteil werden lassen. So trifft sie zum verwundeten Aragorn und nicht Glorfindel, es war sogar einmal beabsichtigt gewesen, dass sie zur Schlacht in Helms Klamm zusammen mit Haldir dazustoßen soll - was dann doch von PJ dann doch nicht komplett durchgeführt wurde. Zwar ist sie die meiste Zeit nicht bei den Gefährten anwesend, aber doch wird sie des öfteren im Film aufgegriffen - Dinge, die beim Buch nur hinten im Anhang einmal vorkommen.

Jetzt interessiert mich eure Meinung - seid ihr eher der Buch-Verfechter und findet Arwen im Film fehl am Platz? Oder ist das Drama, das manche Leute darum machen, in euren Augen total ungerechtfertigt? Hättet ihr im Buch gerne mehr von ihr gehabt? Oder interessiert sie euch so rein gar nicht?
avatar
Avaríe
Fantast

Anzahl der Beiträge : 1451

Anmeldedatum : 06.03.10
Alter : 25
Ich lese gerade : Night Huntress Band 3

Nach oben Nach unten

Re: Die Rolle der Arwen

Beitrag von Dianara am So März 21, 2010 7:33 pm

Zu allererst sollte ich mal sagen, das ich der Meinung bin, wenn man ein Buch verfilmt sollte man sich so nahe wie es geht am Buch halten. Sicher hat das Jackson getan, doch gibt es Szenen,die es im Buch nicht gibt oder die völlig anders sind. Sicher kann nicht alles vorkommedn,doch sollte man das drehen,was geschreiben wurde.
Nun hier geht es um Arwen, sie ist nun mal im Buch eine Radnfigur und das hätte sie auch bleiben sollen. Die wenigen Szenen mit ihr hätten auch gereicht, doch selbst diese waren nicht so. Sie ist doch mit einem Banner nach ich weiß nicht mehr gegangen.
Doch denke ich,das sie dann keine Liv Tayler dafür hätten bekommen können.
Sicher mag ich die Arwen im Film,doch das heißt nicht,das sie hätte sein müssen.

Gruß Dianara
avatar
Dianara
Weltenspringer

Anzahl der Beiträge : 314

Anmeldedatum : 09.03.10
Ort : Traumland

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten